Kinesiologie

Kinesiologie bedeutet wörtlich «die Lehre der Bewegung». Dabei denkst Du als erstes vielleicht an die körperliche Bewegung. Ja, um die geht es auch. Mit dem Muskeltest, dem Körperfeedback (=Bodyfeedback), machen wir sichtbar, wo Du im Gleichgewicht bist und wo im Stress-Modus. Wir wenden zudem stärkende Körper-Übungen in den Sitzungen an. Das Bewegen bezieht sich aber auch auf die mentale und emotionale Ebene. Mit einer gezielten Gesprächsführung betrachten wir Deine Themen aus neuen Blickwinkeln und beleuchten die damit gekoppelten Gefühlen. Du entwickelst in jeder Sitzung ein Ziel und ebnest so den Weg für Deine neue Ausrichtung.

 

Kennst Du den Spruch: «Ich musste es Dir unbequem machen, sonst hättest Du Dich nie bewegt, das Universum.» ?

 

Die körperliche, mentale und emotionale Bewegung bringt Dich Schritt für Schritt mehr zu Dir selbst, kurbelt Deine Selbstheilungskräfte an und führt infolge zu mehr Wohlbefinden:

  • Es gelingt Dir, Erlebtes zu verarbeiten und loszulassen
  • Körperliche Symptome in einem grösseren Zusammenhang zu betrachten und somit aktiv zur Genesung beizutragen
  • Energie-raubende Alltags-Situationen und Beziehungen zu beleuchten und neue Handlungsmöglichkeiten zu erkennen

Mit der Komplementär-Therapie Kinesiologie begleite ich Dich professionell, prozess- und zielgerichtet sowie achtsam in Deiner individuellen Gesundheits- und Persönlichkeitsentfaltung.

 

In meinem Blog-Beitrag erfährst Du mehr über den Ablauf Deiner ersten Kinesiologie-Sitzung nach der integrativen Methode.

 

Mein Angebot ist kein Ersatz für eine fundierte medizinische und/oder psychologische Abklärung oder Betreuung.


Stärke Deine Gefühle

Kennst Du das? Jedes Mal, wenn Du einer bestimmten Person begegnest, dann kommen die selben Gefühle bei Dir hoch? Oder, Prüfungen oder sonst eine Alltags-Situation verursachen bei Dir Stress?

 

Deine Gefühlswelt kannst Du aktiv anpacken! Im Video zeige ich Dir, wie Du mittels den 5 Farben der chinesischen Elemente Deine Gefühlslage eigenständig positiv verändern kannst. Probiere es aus!

 

TIPP: Zuerst das PDF mit der schriftlichen Anleitung sowie den Farbkreisen kostenlos dwonloaden .



Booste Dein Immunsystem

Diese 5 Min. Selbst-Rückenmassage reinigt, entgiftet & stärkt Deinen Körper!

 

Dein Lymphsystem arbeitet als Ableitungs- und Reinigungskanal und produziert Antikörper sowie weisse Blutkörperchen, die Du für Dein Immunsystem benötigst. Die Energie des Lymphsystems kannst Du über sog. Neurolymphatische Massage-Punkte (NLMP) aktivieren. Und, dies erst noch wohltuend bei einer Selbst-Rückenmassage, denn entlang der Wirbelsäule befinden sich besonders viele NLMP!



Deine Wegbegleiterin: Sandra Pfyffer Briker © Bodyfeedback
Deine Wegbegleiterin: Sandra Pfyffer Briker © Bodyfeedback

Worauf wartest Du?

 

Ich bin bereit für Dich. :-)

Schreib mir, ruf mich an 031 530 01 01

oder reserviere Dir gleich in der Online-Agenda einen passenden Termin:


Praxis

Es gibt verschiedene Möglichkeiten wie und wo wir uns treffen:

  • In meinem Praxisraum in Konolfingen
  • Bei Dir zu Hause
  • Draussen in der Natur