Kinesiologie

Kinesiologie bedeutet wörtlich «die Lehre der Bewegung». Dabei denkst Du als erstes vielleicht an die körperliche Bewegung. Ja, um die geht es auch. Mit dem Muskeltest, dem Körperfeedback (=Bodyfeedback), machen wir sichtbar, wo Du im Gleichgewicht bist und wo im Stress-Modus. Wir wenden zudem stärkende Körper-Übungen in den Sitzungen an. Das Bewegen bezieht sich aber auch auf die mentale und emotionale Ebene. Mit einer gezielten Gesprächsführung betrachten wir Deine Themen aus neuen Blickwinkeln und beleuchten die damit gekoppelten Gefühlen. Du entwickelst in jeder Sitzung ein Ziel und nimmst eine Übung mit nach Hause -  so ebnest Du den Weg für Deine neue Ausrichtung.

 

Die körperliche, mentale und emotionale Bewegung bringt Dich Schritt für Schritt mehr zu Dir selbst, kurbelt Deine Selbstheilungskräfte an und führt infolge zu mehr Wohlbefinden:

  • Es gelingt Dir, Erlebtes zu verarbeiten und loszulassen
  • Körperliche Symptome in einem grösseren Zusammenhang zu betrachten und somit aktiv zur Genesung beizutragen
  • Energie-raubende Alltags-Situationen und Beziehungen zu beleuchten und neue Handlungsmöglichkeiten zu erkennen

Mit der Komplementär-Therapie Kinesiologie begleite ich Dich professionell, prozess- und zielgerichtet sowie achtsam in Deiner individuellen Gesundheits- und Persönlichkeitsentfaltung.

 

In meinem Blog-Beitrag erfährst Du mehr über den Ablauf Deiner ersten Kinesiologie-Sitzung nach der integrativen Methode.

 

Mein Angebot ist kein Ersatz für eine fundierte medizinische und/oder psychologische Abklärung oder Betreuung.



Bewegen bringt Freude

Im Video siehst Du, wie ich gerne in den Tag starte. Diese 14 Muskel-Bewegungen aktivieren mich sanft und bringen mein ganzes Meridian-System in Fluss.

 

Das Ganze dauert (ohne Zeitraffer) maximal drei Minuten und danach fühle ich mich

  • wach
  • geschmeidig
  • und zentriert.

Bereit, um aus meiner Stärke heraus Wegbegleiterin zu sein.

 

Hast Du auch ein Morgen-Ritual? 



Deine Wegbegleiterin: Sandra Pfyffer Briker © Bodyfeedback
Deine Wegbegleiterin: Sandra Pfyffer Briker © Bodyfeedback

Worauf wartest Du?

 

Ich bin bereit für Dich. :-)

Schreib mir, ruf mich an 031 530 01 01

oder reserviere Dir gleich in der Online-Agenda einen passenden Termin: