Was lernst Du aus Deinen Erfahrungen?

«Es geht darum, was Du aus Deinen Erfahrungen lernst.»

 

Diese Lebens-Betrachtung ist für mich zentral und jeden Tag präsent – sei es für mich als Privatperson wie auch als Therapeutin und Coachin.

 

Sie beinhaltet für mich folgendes Konzept:

  1. Wir alle machen täglich unzählige Erfahrungen: Fantastische, wunderbare, schöne, gute, weniger gute, schmerzende, schlimme, drastische …

  2. Auf jeden Fall prägt uns, was wir erfahren – positiv wie negativ.

  3. Wenn wir erkennen, weshalb uns etwas guttut bzw. weshalb uns etwas nicht guttut, dann werden ALLE Erfahrungen wertvoll, weil wir die Möglichkeit für Veränderung schaffen.

  4. Wir gestalten unser Leben durch Tun.

Diese Lebens-Betrachtung umfasst für mich u. a. folgende Selbst-Auffassungen:

  • «Ich darf Fehler machen.»
  • «Ich mache es so gut wie es mir gerade möglich ist».
  • «Ich bin für mich verantwortlich.»
  • «Ich reflektiere meine Gedanken, Worte, Gefühle und Handlungen.»
  • «Ich sorge dafür, dass es mir (ab jetzt) gut geht.»
  • «Ich habe jederzeit die Möglichkeit einen neuen Weg einzuschlagen.»
  • «Ich bin jetzt».

Was bedeuten Dir Deine Erfahrungen?

 

Macht Dir ein Erlebnis besonders zu schaffen? 

 

Aus Stolpersteinen können Schmucksteine werden!

 

Ich begleite Dich dabei gedanklich, emotional und körperlich eine neue Perspektive einzunehmen - eine, die Dir künftig dient und dich stärkt.

 

Zum Gesundheits-Begleit-Angebot 2024