Bei welchen Beschwerden oder Belastungen hilft eigentlich Kinesiologie?
16. Februar 2024
Hast du immer wieder die gleichen Gedanken im Kopf, die deine Aufmerksamkeit fordern? Übernehmen deine Gefühle oft das Steuer und du handelst nicht so wie du möchtest? Schränkt Dich Dein Körper in deinem Tun ein?

Was lernst Du aus Deinen Erfahrungen?
01. Februar 2024
Wir alle machen täglich unzählige Erfahrungen: Fantastische, wunderbare, schöne, gute, weniger gute, schmerzende, schlimme, drastische… «Es geht darum, was Du aus Deinen Erfahrungen lernst.» Macht Dir ein Erlebnis besonders zu schaffen? > Aus Stolpersteinen können Schmucksteine werden!

Stärke Deinen Selbstwert mit dem Metall-Element
02. Oktober 2023
Wie steht es um Deinen Selbstwert? Zeigst Du Dich so wie Du bist? Denkst Du logisch? Trägst Du Schuldgefühle mit Dir herum oder bist Du mit Dir im Reinen? Gelingt es Dir auch mal Dich zusammenzuziehen und zu weinen? Das Thema «Selbstwert» ist mit dem Element «Metall» verbunden: Siehst und schätzt Du Deine Werte? Gelingt es Dir Vergangenes loszulassen? Und die Element-Farbe ist «weiss». Wie wirkt weiss auf Dich?

Stärke Dein Selbstbewusstsein mit dem Erd-Element
23. August 2023
Gelingt es Dir bewusst zu sein? Hast Du Dein Leben im Griff? Bist Du Dein Fels in der Brandung oder doch eher Fähnchen im Wind? Geniesst Du in Massen und fühlst Du Deine Konstanz? Das Thema «Selbstbewusstsein» ist mit dem Element «Erde» verbunden: Spürst Du Dein Zentrum und empfindest Entspannung? Gelingt es Dir Dich abzugrenzen? Und die Element-Farbe ist «gelb». Wie wirkt gelb auf Dich?

Stärke Deine Selbstliebe mit dem Feuer-Element
06. Juni 2023
Gelingt es Dir ins Tun zu kommen? Lernst Du aus Deinen Lebenserfahrungen? Wie sprichst Du und welche Wortwahl nutzt Du? Und, wann bist Du Dir selber fremd? Das Thema «Selbstliebe» ist mit dem Element «Feuer» verbunden: Bist Du motiviert und empfindest Freude? Und die Element-Farbe ist «rot». Wie wirkt rot auf Dich?

Stärke Deine Selbstwahl mit dem Holz-Element
04. April 2023
Fällt es Dir leicht Dich zu entscheiden bzw. eine Wahl zu treffen? Siehst Du vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr? Und, worüber ärgerst Du Dich (immer wieder)? Das Thema «Selbstwahl» ist mit dem Element «Holz» verbunden: Hast Du genügend Raum zum Wachsen? Und die Element-Farbe ist «grün». Wie wirkt grün auf Dich?

Was ist Bodyfeedback?
15. März 2023
Heute möchte ich Dir mehr darüber erzählen, was mein Praxisnamen "Bodyfeedback" bedeutet. Aus dem Englischen ins Deutsch übersetzt bedeutet das konstruierte Wort schlicht "Körperrückmeldung". In diesem Sinne steht in meiner Praxis der kinesiologische Muskeltest für die Rückmeldung des Körpers auf Fragen und Sinneseindrücke. Bodyfeedback ist aber weit mehr als ein Wort.

Stärke Dein Selbstvertrauen mit dem Wasser-Element
15. Februar 2023
Vertraust Du Dir? Traust Du Dir selber? Was traust Du Dir zu – oder eben nicht? Was macht Dir am meisten Angst? Das Thema «Selbstvertrauen» ist mit dem Element «Wasser» verbunden: Wann bist Du im Fluss? Und die Element-Farbe ist «blau». Wie wirkt blau auf Dich?

5 Möglichkeiten, Deine Selbstheilung zu aktivieren
09. August 2022
Es ist leider schnell passiert... Unfälle und Verletzungen gehören einfach zum Leben dazu. Heute möchte ich ein paar Möglichkeiten mit Dir teilen, wie Du ganz konkret Deine Selbstheilungskräfte aktivieren kannst.

Wie gehst Du mit Deiner Menstruation um?
08. März 2022
Ich habe mich in den letzten zwei Jahren immer wieder mit meinem Monats-Zyklus auseinandergesetzt, da die blutenden Tage mit heftigen Schmerzen einhergingen und ich dies immer mehr als Raub an meiner Lebensqualität empfand. Bei einem Ultraschall bei einem jährlichen Vorsorge-Untersuch bekam ich eine «Endometriose-Herde» diagnostiziert.

Mehr anzeigen